Artistic Swimming News Juni

Artistic Swimming News Juni

 

20. Juni 2022

  • Sommergala
  • Neueröffnung vom ALDI in Aesch
  • Aare Cup in Solothurn
  • Weltmeisterschaften in Budapest
  • 21. Primorje Cup in Rijeka
  • "I believe in you" Crowdfunding Kampagne
  • Erfolgreicher Testtag in Meyrin

Sommergala am Mittwoch, den 29. Juni 2022

Am Mittwoch, den 29. Juni findet die alljährliche Sommergala statt. Der Eintritt ist gratis. Die Show fängt um 18:15 Uhr an. Anschliessend gibt es ein BBQ für die Athletinnen und Eltern der Sparte Artistic Swimming.

Ticketverkauf für die grosse Gala "Mama Mia!" vom 27./28. August 2022 eröffnet

Ab sofort können Tickets für die grosse Gala "Mama Mia!" auf Eventfrog erworben werden (https://eventfrog.ch/de/p/musicals-shows/show/gala-2022-artistic-swimming-svbasel-mama-mia-6813743082753180126.html). 

Möchtest Du das wundervolle Pop Musical im Wasser gespielt sehen?! Rund 70 Athletinnen und Athleten des SVB aus der Sparte Artistic Swimming und die Basel Black Raven's Cheerleaders führen eine fast zweistündige, abwechslungsreiche Show durch. Es gibt jeweils zwei Vorstellungen am Samstag und am Sonntag.

 

Erfolgreiche "I believe in you" Crowdfunding Kampagne

Vielen Dank an die 58 Unterstützer:innen und die Projektleiterin Mercedesz Barcsai für die erfolgreiche "I believe in you" Crowdfunding Kampagne. Wir konnten damit 7'615.- CHF für die professionelle Trainingsbetreuung sammeln. 

 

Grosser Erfolg bei der Neueröffnung vom ALDI in Aesch

Wir hatten Gelegenheit bei der Neueröffnung vom ALDI in Aesch den Grill zu betreuen und so unsere Artistic Swimming Kasse zu füllen.

Nicole Jüni und Patricia Trösch haben noch spontan Kuchen gebacken, welchen wir verkaufen durften. Diese haben Noemie, Sara, Nerea und Naira ganz toll angepriesen und manchmal so gut, dass sie einfach einen gewissen Betrag ins Kässeli erhielten, ohne, dass ein Stück Kuchen genommen wurde.

Auch unter den Erwachsenen und Jugendlichen von unserer Sparte war eine Bombenstimmung, baten wir doch Bratwürste to go an oder machten auch einen Begleitdienst nach Hause, wodurch wir bestimmt bei einigen in Erinnerung bleiben. Manche blieben noch länger als der Dienst gegangen wäre. Zeigte sich, dass dieser Anlass auch einen grossen Spass gemacht hat.

Nun neben all den persönlich schönen Momenten zum Betrag: Wir haben tatsächlich den Eröffnungsgrillrekord geknackt und haben sage und schreibe 1183.- Franken eingenommen. Also, sind viele Würste, Kuchen und Getränke über die Theke und viele wohlwollende Menschen dort gewesen.

Die Mitarbeiter vom ALDI inkl. Leitung waren begeistert und allenfalls werden wir für nächstes Jahr für das Jubiläum erneut angefragt.

Vielen Dank hier noch einmal an Noémie, Sara, Nerea, Naira, Nicole, Sina, Patricia, Léa, Corinna, André, Clemens, Rita, Luci und an die Organisatorin: Patricia Trösch. Das Geld geht vollumfänglich in die professionelle Trainingsbetreuung.

 

6 Goldmedaillen am Aare Cup in Solothurn

Am Aare-Cup in Solothurn vom 21. - 22. Mai 2022 gab es 6 mal Gold, 1 mal Silber und 2 mal Bronze.

Gold gewannen (1) Aurora La Porta, Vanessa Lenz und Abigail English in der Kategorie J3 Duett, (2) Naira Trösch in J3 Solo, (3) Annabelle, Madia, Naira, Aurora, Vanessa, Abigail und Stella in J3 Team, (4) Noémie, Ava, Nerea, Sara, Emily, Lili, Alexya, Masa und Camille in J4 Team, (5) Anastasia Hak in J2 Duett und (6) Margaux Varesio (mit Emma Grosvenor vom SYB) in Senior Duett. Silber gewann Meret Isler in J2 Duett. Bronze gewannen (1) Annabelle Careau in J3 Solo, und (2) Ixchel Höner und Anastasia Hak in Senior Duett. 

 

 

 

 

 

Bronzemedaille an den Jugendschweizermeisterschaften in Lugano

Anastasia Hak und Ixchel Höner haben an den Jugendschweizermeisterschaften in Lugano vom 27. - 29. Mai 2022 in der Kategorie U15 den ausgezeichneten 3. Platz erreicht. In der Pflicht waren sie auf den sehr guten 5. (Anastasia) und 6. (Ixchel) Plätzen. Das U15 Team hat sich den guten 4. Platz erkämpft und auch unsere U12 Athletinnen haben sich sehr gut geschlagen.

 

 

Margaux Varesio an den Weltmeisterschaften in Budapest

Margaux hat zusammen mit Emma Grosvenor vom SYBern den hervorragenden 13. Platz im Duett Tech an den Weltmeisterschaften in Budapest vom 18. - 24. Juni erreicht. Mit dem Team haben sie sich als 10. für das Finale der besten 12 Teams in Team Tech qualifiziert. Margaux wird auch noch im Team Free starten.

 

 

Erfolg für Anastasia Hak und Meret Isler mit der Jugend B Nati am 21. Primorje Cup in Rijeka

Meret und Anastasia haben am Wochenende des 18./19. Juni mit der Jugend B Nationalmannschaft erfolgreich am 21. Primorje Cup in Rijeka teilgenommen. In der Pflicht kamen sie auf die hervorragenden Ränge 2 (Anastasia) und 7 (Meret) im internationalen Feld von 124 Athletinnen und waren damit beste Schweizerinnen. Anastasia war mit Jahrgang 2010 mit Abstand die jüngste im Feld der Jahrgänge 2007 und jünger. Den Teamwettbewerb hat die Schweizer Nati mit den beiden Starterinnen Anastasia und Meret gewonnen und im Combo haben sie den guten dritten Platz erreicht.

 

 

WIR SUCHEN DICH!!

Gesucht für "Projekt Los Angeles 2028": Schwimmer, Wasserballer oder Balletttänzer, die gerne mit Artistic Swimming im Mixed Duett von den Olympischen Spielen in Los Angeles 2028 träumen möchten

Bitte meldet euch bei artistic@svbasel.ch, falls ihr Interesse habt, mehr über das "Projekt Los Angeles 2028" von SVB Artistic Swimming zu erfahren und eventuell mitzumachen. Wir suchen 12 - 16-jährige Schwimmer, Wasserballer und Balletttänzer, die gerne mit uns im Mixed Duett von den Olympischen Spielen in Los Angeles 2028 träumen möchten.

 

Erfolgreicher Testtag in Meyrin: Alle haben bestanden

Am 19. Juni hat in Meyrin der letzte Testtag in der Saison 2021/22 stattgefunden und es haben alle 17 Teilnehmerinnen bestanden, teilweise sogar mit der goldenen Auszeichnung.

Gratulation an Aurelia Consiglieri Woll, Aurora Apicella, Ginevra Calani Lamua, Hanna Cerna, Lahela Avxhi, Mia Jenni, Mirage Polonchuk, Phoebe Matilda Blatter und Sila Elba für den bestandenen Test 2, Alexya Weiss, Audrey Theytaz, Camille Carbonneau und Masa Savicevic für den bestandenen Test 3, Annabelle Careau für den bestandenen Test 4 und Alana Zierleyn, Anika Zierleyn und Nayeli Höner für den bestandenen Test 5.

Vielen Dank an das Trainerteam für die hervorragende Arbeit sowie Raphaelle Carbonneau und Rahel Cerna für die Unterstützung bei der Organisation der Unterkunft und Reisen.