Kidsliga Cup unserer Artistic Swimmers

20. Juni 2019

Gold für Ixchel Höner und Anastasia Hak!

Gold für die beiden Kaderschwimmerinnen am Kidsliga Cup (Teamwettkampf) in Buchs am 15./16.06.2019

Grosser Erfolge für die Region RZW mit unseren beiden Kaderschwimmerinnen Ixchel Höner und Anastasia Hak, die am Kidsliga Cup in Buchs vom vergangenen Wochenende Gold gewonnen haben. Die besten Schwimmerinnen der Region RZW aus den Clubs Synchroverein Bern, Synchroverein Solothurn und unserer Artistic Swimming Sparte haben zusammen im Teamwettkamp sowohl in der Pflicht wie auch in der Kür den ersten Platz gewonnen. Sie haben damit die Artistic Schwimmerinnen aus der Region RZO (mit Schwimmerinnen der Limmat Nixen Zürich und Flös Buchs, 2. Platz) wie aus der französich sprechenden Schweiz hinter sich gelassen. Als Belohnung darf das Team im November 2019 die Schweiz an einem internationalen Wettkampf, der noch bestimmt wird, vertreten.

Im Duett konnten Anastasia Hak und Ixchel Höner endlich die Schwimmerinnen aus Solothurn schlagen (nach drei vergeblichen Anläufen) und haben den guten 8. Rang erreicht.

Das Nachwuchs Team hat den 9. Platz gewonnen, was als Erfolg zu werten ist, besonders in Anbetracht des Fehlens der beiden Kaderschwimmerinnen und der kurzfristigen Umstellung.

Vielen Dank an die Trainerteams und an die SVB Richter Sofia Yukhtenko und Marius Höner für ihren Einsatz. Wir freuen uns sehr über die tollen Erfolge und gratulieren den Athletinnen und ihrer Cheftrainerin Mercédesz Barcsai!

Autorin: Mercédesz Barcsai