News der Artistic Schwimmerinnen für Februar

News der Artistic Schwimmerinnen für Februar

 

01. Februar 2023

Erfolgreicher Start in das neue Jahr!

Gold, Silber und Bronze am 33. Basler Pflichtcup

Anastasia Hak und Meret Isler gewannen am Basler Pflichtcup Gold und Silber in der Kategorie Jugend und Ixchel Höner gewann Bronze in der Kategorie Junioren. Eine starke Leistung boten auch die Kids mit dem 5. Platz von Aurora La Porta und dem 7. Platz von Naira Trösch. Wie im letzten Jahr gewann der SVB den silbrigen Pokal in der Mannschaftswertung hinter dem Konkurrenten aus Bern. Dank an die Trainerinnen und die zahlreichen Helfer für die erfolgreiche Durchführung unseres Heimwettkampfes.

  

 

Drei Schwimmerinnen unter den ersten acht an der Qualifikation zur Jugendschweizermeisterschaft in Morges

Anastasia Hak (2. Platz), Meret Isler (5. Platz) und Arina Rüthmüller (8. Platz) haben den SVB in der Kategorie Jugend (J2, U15) sehr gut an der Qualifikation für die Jugendschweizermeisterschaften, einem Pflichtwettkampf, vertreten. Teilgenommen haben 118 Athletinnen. Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung. Auch die jüngeren haben sehr gut in der Kategorie Kids (J3, U12) abgeschnitten mit vier Athletinnen unter den ersten 20 bei 119 Athletinnen und der besten Schwimmerin mit Jahrgang 2013 und jünger, Vanessa Lenz. Diese Resultate versprechen einiges für den Rest der Saison und zeugen von der grossartigen Aufbauarbeit unseres Trainerteams.

 

 

 

14 von 15 Teilnehmerin haben ihren Test am Testtag in Zürich bestanden

Amelia, Anastasia, Farida, Jessica, Lucie, Melaniia, Yuika, Beatrice und Zine haben Test 2 und Aurelia, Aurora, Hanna, Lahela und Mia haben Test 3 bestanden. Herzliche Gratulation! Grosser Dank geht an die Trainerinnen Natalia Lapina und Yuliya Mazuruk. Sie haben in kurzer Zeit grossartiges geleistet. Speziellen Dank auch an die Richter Francesca Pierdomenici, Markus Isler und Vincent Jaquet.

 

Anastasia Hak's erfolgreicher Ausflug nach Prag

Anastasia Hak hat am Christmas Prize in Prag Gold im Pflichtwettkampf in einem Feld mit 169 Teilnehmerinnen aus 11 Ländern gewonnen! Die grosse Mehrheit der Athletinnen war 1-2 Jahre älter als Anastasia. Im Solowettkampf gab es den ausgezeichneten 2. Platz. Eine grossartige Leistung und grossen Dank auch an unsere Trainerin Sascha Burdova, die Anastasia hervorragend auf den Wettkampf vorbereitet hat.