NSM 2024 in Basel

23. Juli 2024

522 Athleten aus 58 Vereinen! Ein grossartiger Event auf hohem Niveau des Schweizer Nachwuchssports!

Die Nachwuchs Schweizermeisterschaften im Schwimmen fanden dieses Jahr vom 18. bis 21. Juli 2024 im Sportbad St. Jakob in Basel statt. Mit 522 Athleten aus 58 Vereinen war das Event ein voller Erfolg und zeigte das hohe Niveau des Schweizer Nachwuchssports.

Bemerkenswerte Leistungen aus Sicht des Schwimmverein beider Basel

Maria Mitbauer und Anastasia Hak waren die herausragenden Schwimmerinnen des Wettkampfs. Maria Mitbauer holte sich gleich drei Goldmedaillen in den Disziplinen 400m Freistil, 800m Freistil und 200m Rücken. Anastasia Hak glänzte ebenfalls und sicherte sich eine Goldmedaille über 100m Rücken sowie drei Silbermedaillen über 200m Rücken, 100m Freistil und 50m Freistil.

Der Schwimmverein beider Basel konnte insgesamt 8 Medaillen gewinnen und erreichte damit den 6. Platz in der Medaillenwertung. Die jungen Athleten zeigten beeindruckende Leistungen und stellten ihre Ausdauer und ihr Talent unter Beweis.

Bemerkenswerte Leistungen aus Sicht des SVBasel

Maria Mitbauer und Anastasia Hak waren die herausragenden Schwimmerinnen des Wettkampfs. Maria Mitbauer holte sich gleich drei Goldmedaillen in den Disziplinen 400m Freistil, 800m Freistil und 200m Rücken. Anastasia Hak glänzte ebenfalls und sicherte sich eine Goldmedaille über 100m Rücken sowie vier Silbermedaillen über 200m Rücken, 100m Freistil, 50m Freistil und 200m Freistil

Detailergebnisse:

• Maria Mitbauer:
    • 3 Goldmedaillen: 400m Freistil, 800m Freistil, 200m Rücken
  • Anastasia Hak:
    • 1 Goldmedaille: 100m Rücken
    • 3 Silbermedaillen: 200m Rücken, 100m Freistil, 50m Freistil, 200m Freistil

Fazit:

Die Nachwuchs Schweizermeisterschaften 2024 waren ein großer Erfolg und boten eine Plattform für junge Schwimmtalente, ihre Fähigkeiten zu zeigen und sich zu messen. Die Veranstaltung stärkte nicht nur den Teamgeist und die Wettkampfbereitschaft der Teilnehmer, sondern auch die Gemeinschaft und das Engagement der beteiligten Vereine und Helfer.

Der Schwimmverein beider Basel gratuliert allen Teilnehmern zu ihren hervorragenden Leistungen und bedankt sich bei den Trainern, Vereinen und Helfern für ihre Unterstützung und das Engagement, das diese Meisterschaften ermöglicht hat. Wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe und die Weiterentwicklung unserer Nachwuchstalente.

Ein spezieller Dank möchte der SVB seinem professionellen Wettkampf OK aussprechen, allen voran Simon Tarelli für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein. Danke!

Link Bildergalerie

Start- und Rangliste