Jubi-Sommerfest der BKB - Ein grosser Erfolg für unsere Gemeinschaft sowie unsere Sparten- und Vereinskasse!

02. September 2024

Freiwillige Helferinnen aus unserem SVB engagierten sich bei grosser Hitze für unseren Verein und ihre Sparten! Danke!

Vom 01. bis 03. September 2024 feierte die Basler Kantonalbank (BKB) ihr 125-jähriges Jubiläum mit einem grossen Sommerfest auf dem Barfüsserplatz. Tausende Besucherinnen und Besucher genossen bei strahlendem Wetter ein vielfältiges Programm aus Musik, Tanz und Unterhaltung. Wir als Schwimmverein beider Basel waren stolz, Teil dieses besonderen Ereignisses zu sein und einen eigenen Getränkestand betreiben zu dürfen.

Das Fest bot für Jung und Alt eine bunte Mischung aus regionalen und nationalen Künstlern, darunter Bligg, 77 Bombay Street und das Sinfonieorchester Collegium Musicum Basel. Der Andrang an unserem Getränkestand war groß, und unsere Helferinnen und Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um den Durst der zahlreichen Besucherinnen und Besucher zu stillen.

Der Reinerlös des Festes kam der Stiftung Pro UKBB zugute, die sich für Kinder und Jugendliche im UKBB engagiert. Wir sind stolz, durch unsere Teilnahme nicht nur den Verein gestärkt, sondern auch einen Beitrag zu diesem wohltätigen Zweck geleistet zu haben.

DANKE an unsere Helferinnen!

Ein besonders grosses Dankeschön gebührt jedoch all unseren Helferinnen und Helfern aus den Sparten Schwimmen, Wasserball, Artistic Swimming, Wettkampf OK und Team Geschäftsstelle + Vorstand.

Ihr Einsatz war schlichtweg beeindruckend! Mit Leidenschaft, Tatkraft und Ausdauer haben sie unter extremen Hitze-Bedingungen unseren Verein und ihre Sparte grossartig vertreten und einen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft sowie den Schwimmverein beider Basel geleistet.

Unser Team arbeitete drei Tage lang ehrenamtlich mit Herzblut, um die Gäste mit kühlen Getränken zu versorgen. Trotz der drückenden Hitze und des regen Betriebs behielten sie stets gute Laune und meisterten jede Herausforderung. Dieser unermüdliche Einsatz trug nicht nur dazu bei, die Vereins- und Spartenkasse aufzubessern, sondern stärkte auch den Zusammenhalt innerhalb unseres Vereins.

Genau solche Mitglieder braucht es und sind das Herz unseres Vereins - wir sind stolz, Euch an unserer Seite zu haben.

Fazit

Das Sommerfest der BKB war für uns ein voller Erfolg und hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt in unserem Verein ist. Wir freuen uns bereits auf zukünftige gemeinsame Projekte und Herausforderungen. Dank Euch werden als Schwimmverein stärker denn je!

Nochmals ein riesiges Dankeschön an jeden Einzelnen von Euch!

Der Vorstand des Schwimmverein beider Basel

Autorin: Susi Hostettler-Birrer