Überzeugende Wildcats in Uri, Lauchringen und am Regio Cup
11. Juli 2018
Zweiter Wettkampf der National League, der TriCircuit Serie und der bereits vierte und somit vorletzte Wettkampf der Youth League-Serie in Seedorf
Überzeugende Wildcats Triathletinnen und Athleten am Wochenende in Uri, Lauchringen und am Regio Cup
Zweiter Wettkampf der National League, der TriCircuit Serie und der bereits vierte und somit vorletzte Wettkampf der Youth League-Serie in Seedorf
In Seedorf startete bei heissem Sommerwetter das Wildcats Swiss Triathlon Team / SV Basel in verschiedenen Kategorien mit insgesamt 20 Athletinnen und Athleten.
Eric Jakober kam in der Youth League auf den ersten Platz. In der National League U18 wurde Laura Jakober sechste und Alexa Magallon neunte.
In der Tricircuit Serie Short Distanz dominierten die Wildcats die Alterskategorie 18-34 und belegten die Plätze 2 bis 4: Robin Wild wurde zweiter, Michel Stalder dritter und Tobi Kron vierter! Bei den Frauen U18-34 kam Cybèle Schneider auf den dritten und Franziska Rauch auf den sechsten Platz.
In der Alterskategorie 35-44 erreichte Cameron Lamont, Cheftrainer der Wildcats den zweiten Platz und über die olympische Distanz siegte Sophie Herzog in ihrer Alterskategorie und wurde zweite overall.
Youth League 14-15:
Eric Jakober 1. OV
Diego Zengaffinen 27.
National League U18:
Laura Jakober 6.
Alexa Magallon 9.
Giacumin Cattelan 11.
Fabian Nützi 19.
National League:
Nicholas Allen 10.
Tri Circuit Olympic Distance:
Sofia Herzog 1. AK 2.OV
Maurizio Cencigh 22. AK
Tri Circuit Short:
Robin Wild 2. AK 2. OV
Michel Stalder 3. AK 3. OV
Cybele Schneider 3. AK 5. OV
Tobias Kron 4. AK 4. OV
Andrew Martin 1.AK
Franny Rauch 6. AK
Livio Hertner 12. AK
Severin Wenger 18. Ak
Andreas Hollenstein 15. AK
Cameron Lamont 2. AK 11. OV
Tri Circuit School:
Chiara Rickenbacher 5.
An der dritten Lauchringer Triathlon-Nacht überzeugten unsere Wildcats mit mehreren Podestplätzen: Cinja Tempini und Nicole Rickenbacher siegten in ihren Alterskategorien, Cameron Lamont wurde zweiter seiner AK und insgesamt neunter. Andrew Martin erreichte den vierten Platz.
Zudem gabs einen Regio Cup für die jüngsten Triathleten in Schöftland. Florentin Hafner wurde dritter und als Team starteten Florentin, Simon und Theo und erreichten den 2. Rang bei den 10 bis 11jährigen.