Wasserball News Juni

27. Mai 2024

Die Wasserball Saison 2023/24 neigt sich langsam dem Ende zu...

Die U11 hat ihre Meisterschaft bereits beendet, die anderen Teams stehen vor ihren letzten Einsätze. Aber ein Höhepunkt steht noch aus, das U17 Finalturnier am Wochenende vom 15/16.06.2024.

Dort hoffen wir auf den grossen Wurf unserer Jungs.

U11

Die jüngsten haben noch ein grosses Event vor der Nase.

Am Wochenende vom 31.5-2.6.24 steht der traditionelle Hopla-Cup in Mulhousen noch auf dem Programm.

Es ist bereits die 4 Teilnahme vom SVB an diesem Turnier.

Die Kinder werden sicher ein schönes Wochenende zusammen haben.

U13

Auch nach 6 Spielen ist das U13 Team in der Gruppe B1 ungeschlagen. Die letzten beide Spiele gegen Auqatics XXI mit 12:6 und gegen Neuchatel mit 11:3 gewonnen. Am 8.6.2024 steht das letzte Turnier in Nyon auf dem Programm. Im Spitzenspiel gegen Nyon wird sich zeigen wer die Gruppe B1 gewinnen wird.

Aber vor dem letzten Spiel wird die U13 zum ersten Mal am Hopla Cup 2024 teilnehmen. Wir hoffen die Erfahrungen am Hopla Cup hilft dem Team beim letzten Meisterschaft Turnier in Nyon

Das nächste Turnier findet am:

Sa 08.06.2024 in Nyon statt

Iason Klavdianos 25 Tore, Milan Stojakovic 25 Tore, Daniele Pangia 19 Tore

U15

Die U15 trainiert jetzt seit gut 6 Wochen unter dem neuen Trainer Zsolt Petö.

Das letzte Turnier findet am 9.6.2024 statt. Mal schauen wie sich das Team unter der Leitung von Zsolt entwickelt hat. Zum Abschluss spielt das Team noch gegen Bissone und Kreuzlingen

Das letzte Turnier findet an folgenden Datum statt:

So 09.06.2024 in Bissone

Kevin Szekely 15 Tore, Giorgi Botsvadze 3 Tore, Adrian Espinoza 3 Tore

U17

Die U17 hat ein kleines Wunder vollbracht. Nach 3 Niederlagen gegen Lugano, Kreuzlingen und Lausanne rutschte das Team auf den 4. Platz ab. Aber dank einer Leistungssteigerung in den letzten 3 Saison Spielen mit Siegen gegen Carouge (17:7), Kreuzlingen (16:12) und Lugano (19:4) konnte sich die U17 selber belohnen und holte am Ende doch etwas überraschend den 2. Platz.

Dank dem 2. Platz hat sich das Team direkt für das Halbfinale qualifiziert.

Mögliche Gegner für das Halbfinale sind Kreuzlingen, Carouge oder Zug.

Die U17 zeigt sich nach dem Trainingslager in Deutschland stark verbessert.

Hoffentlich können sie weiter auf der Erfolgswelle schwimmen und für ein schönes Wasserballfest während dem U17 Finalturnier im St. Jakob sorgen.

U17 Finalturnier

Sa 15.06.2024 in Basel um 18:00

So 16.06.2024 in Basel Platzierungsspiel

Aron Horvath 33 Tore, Matteo Ribatti 28 Tore, Kaydi Xantippe 18 Tore

Regionaliga

Das 2 Herren Team zeigt sich weiterhin in bester Spiellaune. Nach 9 Saisonspielen stehen wir bei 5 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Die jungen Aushilfsspieler von der U17 sind eine gute Verstärkung und profitieren ihrerseits von der zusätzlichen Spielzeit. Das Team hat noch ein letztes Spiel gegen Horgen vor sich.. Am Ende werden wir den 2 oder 3 Platz in der Liga erreichen. Mit dieser Platzierung haben wir vor der Saison nicht gerechnet.

Das letzte Spiel:

Mo 03.06.2024 gegen Horgen 3

Ivan Kovacevic 36 Tore, Birrer Abdias 26 Tore, Ribatti Matteo 21 Tore

NLB

Das Herren 1 Team hält sich konstant in den Top drei der NLB. In den letzten 6 Spielen konnte das Team deren 2 gewinnen, spielte 3 Unentschieden und unterlag nur einmal.

Basel : Schaffhausen?24:13

Basel : Aquatics XXI?13:8

Bissone : Basel??30:13

Basel : Winterthur??13:13

Basel : Aquastar??17:17

Basel : Bissone??11:11

Im April verletzte sich unser Ausländer Martin Kolarik schwer am Handgelenk und fällt leider den Rest der Saison aus. Durch seinen Ausfall mussten die jüngeren Spieler im Team mehr Verantwortung übernehmen. Die jungen Spieler nehmen diese Rolle immer besser an und gewinnen immer mehr an Selbstvertrauen. Diese Entwicklung ist sehr positiv für unsere Mannschaft, so kann hoffentlich der geplante Generationenwechsel einen weiteren Schritt vorwärts machen.

Die nächsten Spiele:

So 09.06.2024 gegen Horgen

Fr 21.06.2024 gegen Aquatics XXI

Martin Kolarik 51 Tore, Petric Luka 33 Tore, Ivan Djurdjevic 22 Tore

Fazit

Unsere Teams entwickeln sich gut weiter. Die vielen positiven Resultate widerspiegeln die gute Arbeit unserer Trainer. Für sämtliche Teams stehen noch abschliessende Turniere oder Spiel auf dem Programm.

Für die U11 und U13 ist der Hopla-Cup sicher ein Höhepunkt und natürlich das U17 Finalturnier im St. Jakob Freibad am 15/16.06.2024.

Weitere Informationen:

Am Sonntag 15.06.2024 nach dem Finalturnier machen wir für alle Wasserball Mitglieder ein Grillfest als inoffizielles Abschlussfest.

Während des Finalturnier haben wir wieder einen Verkaufsstand, wir bitten alle Mitglieder um eine Kuchen und/oder Salatspende für den Verkaufsstand.

Auch Helfer wird, denen noch gesucht. Bitte gebt mir Bescheid wenn ihr als Helfer dabei sein wollt.

Während den Herbstferien findet wieder ein Trainingslager in Martfü statt.

Vom 29.09 – 4.10.2024 gehen unsere U14 und U16 ins Trainingslager.

Für die U18 findet kein Trainingslager statt während den Herbstferien, eventuell machen wir ein Trainingslager in den Sport- resp. Osterferien.

Wir freuen uns auf die letzten Wettkampftage und hoffen das viele Zuschauer den Weg zu unseren Spielen finden.

Und am Grillfest wäre eine hohe Beteiligung der Wasserball Mitglieder wünschenswert.

Liebe Grüsse

Euer Kata