Wasserballnews im August

07. August 2024

Am 12.08.2024 starten wir motiviert in die neue Saison

Nach der Sommerpause werden wir ab dem 12.08.2024 wieder mit dem Wasserball Training starten.

Dank der neuen Kategorien bei den Junioren bleiben alle Teams in derselben Konstellation zusammen.

Die Trainingszeiten sind für alle Teams dieselben wie vor den Ferien.

Am 17.08.2024 findet die Terminsitzung statt, dann wissen wir welche Teams wann spielen.

Die Gruppen für die einzelnen Teams wurden schon definiert.

Bis zu den Herbstferien gibt es schon die ersten Fixtermine für unsere Mannschaften.

U12

Die U12 wurde der U12 Gruppe B zugeteilt und spielt gegen die Mannschaften

Bern

Horgen

Horgen 2 und

Neuchâtel

Die Teams spielen eine Doppelrunde und die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die Platzierungsrunde und dann auch für das U12 Finalturnier am 24/25.05.2025

U14

In der U14 wird wieder mit demselben Modus wie in der letzten U13 Saison gespielt.

Das Team spielt in der U14 Gruppe B gegen die Mannschaften

Bissone

Aegeri

Lugano

Zürich

Es wird eine einfach Runde gespielt und die besten 3 Teams qualifizieren sich für Hauptgruppe.

In der letzten Saison haben wir die Qualifikation knapp verpasst.

Hoffen wir das wir es diesmal schaffen werden.

Ein erster Fixpunkt für die U14 ist das Interregio Turnier am 22/23.09.2024 in Basel.

U16

Die U16 hat die grösste Änderung vor der Brust. Neu wird es Einzel Spiele geben und keine Turniere mehr.

Unser Team wurde der U16 Gruppe B1 zugeteilt, gegen folgende Mannschaften werden wir spielen

Aquatics XXI

Bern

Neuchatel

Lausanne II

Vevey

Es wird eine Doppelrunde gespielt. Der erste steigt in die Gruppe A auf und das 2 platzierte Team hat die Chance aufzusteigen.

Ein erster Fixpunkt ist das U15 Turnier (Zugerseecup) am 17.08.2024 und das U16 Interregio Turnier am 10/11.11.24. Wo das Interregio stattfindet ist bis jetzt noch nicht bekannt.

U18

Unser U18 Mannschaft spielt auch in der nächsten Saison in der Gruppe A.

Neu ist es eine 8 Gruppe. Gegner sind folgende Mannschaften

Aquastar

Carouge

Horgen

Lausanne

Lugano

Kreuzlingen

Zug

Es gibt eine Doppelrunde, Platz 1-4 ist beim Finalturnier dabei. Die Plätze 5-8 spielen um den Liga erhalt resp. Um die Finalturnier Qualifikation.

Hoffentlich schafft unser Team wieder die Qualifikation für das U18 Finalturnier.

Erster Fix Punkt ist das U18 Interregio am Wochenende vom 23/24.11.2024, wo ist noch nicht bekannt.

NLB

Unsere erste Mannschaft spielt in der nächsten Saison wieder in der NLB.

Nach dem 4 Platz in der letzten Saison hoffen wir auf eine bessere Platzierung in der neuen Saison.

Neu hat es in der NLB nur noch 8 Teams, folgende Mannschaften sind unsere Gegner

Aquatics XXI

Bissone

Horgen II

Kreuzlingen II

Lausanne

Winterthur

Zug

Lassen wir uns überraschen wohin die Reise in dieser Saison gehen wird.

Weiter Informationen

Bis zu den Herbstferien gibt es schon diverse Aktivitäten und Spiele für unsere Mannschaften.

In der ersten Woche der Herbstferien geht das U14 und U16 Team nach Martfü ins Trainingslager.

Am Samstag 14.09.2024 findet der Vereins Infotag für alle Athleten und Eltern statt.

Ich wünsche allen Mitgliedern einen guten Start in die neue Saison.

Liebe Grüsse

Euer Kata