Medical Partner

Die Athletinnen und Athleten des SVB werden medizinisch von der Rennbahnklinik betreut

Die Rennbahnklinik ist führend in der ganzheitlichen Betreuung aktiver Menschen.

Zu den Kernkompetenzen der Klinik gehören Orthopädie, Sportmedizin, Physiotherapie und funktionelle Diagnostik.

Die Klinik hat ihre Wurzeln in der Sportmedizin. Seit 40 Jahren arbeitet das Team mit Athleten und Verbänden verschiedenster Sportarten zusammen und hat dabei höchste Standards entwickelt.

Der breite Patientenkreis der Rennbahnklinik profitiert von diesen Fortschritten in der Spitzensportmedizin.

Die Rennbahnklinik freut sich für Sie da zu sein!

Die Vorzüge und Vorteile für Euch:

Eine professionelle Partnerschaft - ein professionelles Team!

Im lizenzierten Wassersport ist eine sportmedizinische Betreuung der Athleten sinnvoll. Eine solche besteht in der Regel aus den sportärztlichen Untersuchungen, der Betreuung im Wettkampf, der optimalen Behandlung von Verletzungen resp. Überlastungsbeschwerden, sowie einer allfälligen Leistungsdiagnostik und Trainingsberatung.

Weiter sind die Ernährung und die Fitness im Sport entscheidend. Da eine solche Betreuung in der Schweiz nicht institutionell angeboten wird, ist es Sache des Einzelnen oder seines Vereins, eine medizinische Betreuung sicherzustellen. Die Rennbahnklinik bietet diese Dienstleistung an.

Leistungen der Rennbahnklinik

Die Rennbahnklinik unterstützt den SVB und seine Mitglieder in Form folgender Leistungen:

1. Training:
  • Das Rennbahntraining offeriert den Vereinsmitgliedern des Sponsoringsnehmers das Jahresabo zum reduzierten Preis von 690 CHF (inkl. Trainingsplan, Körperanalyse und kostenlose Mineralgetränke)
  1. Medizinische Leistungen

Die Rennbahnklinik bietet unseren SVB-Mitgliedern unter Einhaltung der freien Arztwahl die nachfolgenden medizinischen Leistungen:

Im Rahmen ihrer Möglichkeiten, verpflichtet sich die Rennbahnklinik, diese Leistungen innerhalb kürzester Wartefristen zu erbringen (24h}:

• Ambulante, ärztliche Konsultationen bei Überlastungserscheinungen und Versicherungen zu Tarifen von Unfallversicherung oder Krankenkasse

• Allfällige stationäre, operative Eingriffe zu Tarifen von Unfallversicherungen oder Krankenkasse mit bevorzugter Terminierung

• Sportärztliche Untersuchungen zum Swiss Olympic Tarif